Kaiser´s Reiselogbuch

Über uns


weltkarte
Franz
Ingo,  Brigitte
Ramona


Wir, die Kaiser's, wohnen im kleinen Städtchen Delbrück in Ostwestfalen. Hier in ländlicher Umgebung ist unser Ruhe und Ankerpunkt. Trotzdem zieht es uns immer wieder in die Ferne, denn dieser unser Planet ist der schönste den wir kennen.

Unser Fernweh ist wahrscheinlich genetisch bedingt. Die ersten Reisen erlebte ich im Kindersattel auf dem Fahrrad meines Vaters. Auf diese Weise "erfuhr" ich mit meinen Eltern die Landschaften Oberbayerns.
Später musste ich selbst in die Pedale treten, wenn ich zelten wollte.
Dann wurde es immer komfortabler, Moped mit Hauszelt, Auto mit Steilwandzelt und ab 1977 Auto mit Wohnwagen. Nebenbei immer wieder Touren mit dem Rad oder meinem Faltboot, das ich mir von meinem ersten Lehrlingsgeld erspart hatte.
Gut, dass Brigitte genauso gerne unterwegs ist wie ich.
Unsere Kinder waren von Anfang an immer dabei.

Inzwischen reisen Brigitte und ich hauptsächlich in einem selbst ausgebauten Reisemobil. Ramona und Ingo unternehmen eigene Fernreisen, soweit Urlaub und ersparte Euro es erlauben. Gelegentlich begleiten sie uns noch immer, wie im Frühjahr 2006 durch Australien.

Vor einer Reise informiere ich mich gerne durch das Internet. Weil oft interessante Infos und Reisebeschreibungen unter anderem auf privaten Homepages zu finden sind, haben wir auch einige unserer Aufzeichnungen aufbereitet. Vielleicht interessiert Sie ja unser Angebot.

Top


Impressum  Kontakt  Inhaltsverzeichnis/sitemap  Haftungsausschluss/disclaimer 

© Alle Rechte bei: Franz J. Kaiser, Delbrück    URL: http://www.f-j-kaiser.de