Kaiser´s Reiselogbuch


Australien 2006

Das große "U" durch Australien. 

Von Cairns im Nordosten, parallel zur Küste nach Süden über Brisbane, Sydney,  Melbourne, Great Ocean Route, dann wieder nordwärts über Adelaide, Port Augusta, den Stuart Highway, Coober Pedy, das Rote Zentrum "Uluru", Alice Springs, den Kakadu Nationalpark nach Darwin im Norden.

Das große "U", unsere Australien-Route


Flug & Cairns

Freitag 31.März.2006

Heute ist es so weit; Ramona und Ingo unsere erwachsenen Kinder, sowie Brigitte und ich starten heute nach "Down Under". Nach einem gemeinsamen Foto zum Auftakt folgt der Abschied von Freunden und wir besteigen den Zug Richtung Flughafen Frankfurt/Main.

Start

Mit etwas Verspätung hebt unser Flieger kurz nach Mitternacht ab, um uns in 11 Stunden und 5 Minuten über eine Distanz von 10 400 Kilometern und einer Zeitverschiebung von +6 Stunden nach Singapur zu bringen. Nach kurzem Zwischenaufenthalt, wobei unsere Füße förmlich im dicken Teppichboden des Flughafens versinken, starten wir wieder, um nach weiteren 7,5 Stunden in Sydney australischen Boden zu betreten.


Über Sydney, anklicken zum Vergrößern

Über Sydney 


Sydney im Gegenlicht, anklicken zum Vergrößern

Sydney im Gegenlicht 

Nach etwas mehr als zwei Stunden bringt uns ein Inlandflug die restlichen 2000 Kilometer in den Nordosten des Kontinents, in die Stadt Cairns.

Diese liegt in den Tropen, was uns brutal klar wird sobald wir die klimatisierten Räumlichkeiten verlassen.

Eine Temperatur von 30° Grad Celsius und wabernde Feuchtigkeit von über 95% empfängt uns. Bis das Gepäck und wir im Hotelbus verstaut sind, klebt die durchweichte Kleidung am Körper

Die Wartezeit bis 14:00 Uhr, bis unser Appartement zur Verfügung steht, verbringen wir in der Pool-Anlage des Lakes Ressort Cairns. Immer mal wieder auf Trab gehalten von kurzen Regenschauern.

Lakes Ressort Cairns

Lakes Ressort Cairns

Nachdem wir unser wunderbar großes und komfortabel ausgestattetes Domizil bezogen haben, besteigen wir den Shuttle-Bus in die City und erkunden den restlichen Nachmittag die Promenade an der Wasserfront und das Zentrum.

Promenade

Promenade an der Wasserfront

Nach kurzer Dämmerung ist es um 18:00 Uhr Ortszeit dunkel. Nach dem Abendessen verziehen sich alle recht schnell in die Betten. Nach der langen Anreise, hier ist schon Sonntag der 02. 04., und insgesamt +8 Stunden Zeitverschiebung ist das verständlich, zumal morgen um 6:00 Uhr der Wecker schellen wird.

 

weiter >>     2. Queensland     3. New South Wales     4. Viktoria     5. South Australia     6. Northern Territory 

 

Top


Was Sie noch interessieren könnte: Themen-Links  und   Inhaltsverzeichnis

Valid XHTML 1.0 Strict


Impressum  Kontakt  Inhaltsverzeichnis/sitemap  Haftungsausschluss/disclaimer 

© Alle Rechte bei: Franz J. Kaiser, Delbrück    URL: http://www.f-j-kaiser.de